Zufallsbild

20240712_0006.jpg

Wettkampf 2018

Rückblick auf den Wettkampf der Jugendfeuerwehren in Herrnhut

Am Samstag den 15. September fand wieder der traditionelle Wettkampf der Jugendfeuerwehren im Löschangriff in Herrnhut statt. Bei bestem Wetter traten Mädchen und Jungen aus acht Mannschaften auf dem ehemaligen Sportplatz Uttendörferweg an, um einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Um 10:00 Uhr versammelten sich die Mannschaften zur Begrüßung durch die Ortswehrleitung und den Jugendwart der Ortsfeuerwehr Herrnhut-Stadt. Bevor es losgehen konnte erfolgten noch das Auslosen der Startplätze, sowie eine Einweisung für die Mannschaftsleiter und Wettkampfrichter. Danach gingen dann die Teams nacheinander an den Start.

Der Wettkampf ging bis ca. 13:00 Uhr, um ca. 12:15 Uhr war dann die Siegerehrung durch die Ortswehrleitung der Stadt Herrnhut. Die Platzierungen waren wie folgt:

Platz Mannschaft Zeit
01 Zittau 0,36.90
02 Schönau-Berzdorf II 0,40.82
03 Rosenbach I 0,41.75
04 Schönau-Berzdorf I 0,41.77
05 Bernstadt II 0,43.85
06 Bernstadt I 0,47.24
07 Rosenbach II 0,58.10
08 Herrnhut 0,59.24

Leider verletzte sich ein Jugendlicher während des Wettkampfes bei einem Sturz. Um auf Nummer Sicher zu gehen wurde der Rettungsdienst verständigt, welcher den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Kurze Zeit später erhielten wir die erlösende Nachricht, dass es sich nur um eine leichte Verletzung handelte.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Karl Böhme für die Unterstützung in diesem Jahr! Zum Schluss noch ein Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, Angehörigen und Freunde der Feuerwehr, die uns bei der Durchführung unterstützt haben! Ein Dank auch an die Ortsfeuerwehr Rennersdorf und die Feuerwehr Schönau-Berzdorf, für die Bereitstellung der Technik!

Bilder zum Wettkampf gibt es hier.

Ortsfeuerwehr Herrnhut-Stadt