TheGrue.org

20240430_0005.jpg

Du bist unsere Rettung

Der demografische Wandel betrifft auch zunehmend Eure Feuerwehr. Immer mehr Kameraden gehen in den wohlverdienten Feuerwehr-Ruhestand und nachrückende, junge Kamerad*innen verlassen uns durch Studium oder abgeschlossener Ausbildung und kehren meist nicht zurück. Da es inzwischen schwierig ist, zu allen Tageszeiten die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, suchen wir händeringend neue Mitglieder!

- Du wohnst in Herrnhut und bist mindestens 16 Jahre alt?
- Du arbeitest in Herrnhut und bist bereits Mitglied in der Feuerwehr deines Wohnortes?
- Wolltest bereits als Kind Feuerwehrfrau/-mann werden?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten...

- neue Herausforderungen!
- interessante und vielseitige Aufgaben!
- regelmäßige gesundheitliche Untersuchungen!
- verschiedene Ausbildungen (z.B. als Ersthelfer oder an der Motorkettensäge)!
- regelmäßiges Training von Teamfähigkeit und Kreativität!
- Kameradschaft!
- ein neues „Hobby“!

Hilf uns, Herrnhut und die Hutbergregion sicherer zu machen, getreu dem Motto "Helfen in Not, ist unser Gebot"!

Komm uns doch mal zum Übungsdienst besuchen und schau dir an, was wir machen oder melde dich bei:

Kam. Jens Hieronymus
Kam. Sven Hieronymus
– Ortswehrleitung –

Download Aufnahmeantrag Einsatzabteilung

Ab 8 Jahren ist für Mädchen und Jungen auch die Mitgliedschaft in unserer Jugendfeuerwehr möglich!
Kam. Melissa Nowak
– Jugendwartin –